Casio

Spätestens seit ihren diversen Filmauftritten sind die Uhren von Casio zum Kult geworden. Ob Geheimagenten (Mission Impossible), Polizisten (Bad Boys), Soldaten (Tränen der Sonne) oder Ganoven (The Italian Job). Nicht nur in der fiktionalen Welt der Hollywood-Filme verlässt man sich, wann immer von einer Armbanduhr Robustheit und Zuverlässigkeit verlängt wird, auf eine Casio.



Die Firma Casio wurde 1946 von den Kashio-Brüdern in Japan gegründet. Das Ziel der Firma war es, Produkte zu schaffen, die die Lebensqualität und die Arbeitsweise verbessern sollten.

Heute bietet Casio eine breite Produktpalette. Ob edel, robust oder sportlich, bei Casio findet jeder das passende Modell. Eines haben aber alle Casio-Uhren gemein: Ihre Funktionalität. So bietet fast jedes Modell im Sortiment Stoppuhr, Timer und Wecker. Doch selbst für den anspruchsvollsten Kunden gibt es die richtigen Funktionen. So bieten zum Beispiel die Casio Sport Modelle die Möglichkeit zur Pulsmessung und Rundenzeitenspeicherung für Läufer und die Pro Trek Modelle alle Funktionen, die ein Abenteurer braucht.
Auch im Bereich der Funk- und Solar-Techniken bietet Casio innovative und zuverlässige Modelle an.


Casio GA-120-1AER
Casio GA-120-1AER

Baby-G BGA-130-1BER
Casio BGA-130-1BER


Seit den 80er Jahren bietet Casio die G-Shock Serie an. G-Shock steht für Uhrenmodelle, die sich durch äußerste Robustheit und Unempfindlichkeit gegenüber äußeren Einflüssen auszeichnen. In den 90er Jahren wurde G-Shock zur Mode und erreichte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus. Unter dem Namen Baby-G werden Uhren ähnlicher Ausführung, aber mit kleinerem Gehäuse angeboten.
Die junge Modellreihe Edifice zieht seine Inspiration aus dem Motorsport. Casio zeigt die Verbundenheit zum Motorsport als offiziellem Zeitnehmer und Sponsor des Red Bull Formel 1 Teams. Im Zuge dieser Zusammenarbeit sind zwei limitierte Edifice Modelle zu Ehren von Weltmeister Sebastian Vettel entstanden.

Edifice
Casio Edifice


Mehr Informationen zu Casio finden Sie auf der offiziellen Casio Homepage.